Letzte Aktualisierung:
-> Motorsägenkurs

Feuerwehrleute beweisen ihr Können

• 2006-1

Pleußen.(jr) Zu einem Motorsägenkurs nutzten 16 Aktive der Feuerwehr Pleußen das vergangene Wochenende. Während am Freitag eher der theoretische Teil im Mittelpunkt stand, ging es am Samstag in den Wald, wo bei Pechbrunn praktische Übungen im Mittelpunkt standen. Die Leitung hatten Forstwirt Karl Rupprecht (Zweiter von links) und Bernhard Zintl (Dritter von links) von der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft. Gelehrt wurde die richtige Handhabung mit der Motorsäge ebenso wie der Unfallschutz. Die Teilnehmer übten den Einsatz bei Windbruch oder umgestürzten Bäumen, wie es in jüngster Zeit immer wieder vorkommt. Die beiden Ausbilder bescheinigten den Feuerwehrleuten gute Mitarbeit und lobten ihren vorsichtigen wie fachgerechten Umgang mit der Motorsäge. Aktiv mit dabei war auch Kommandant Bernhard Thoma.

Letzte Aktualisierung 09.05.2024 - 04:05 Uhr