Aktuelle Nachrichten

 
Chronik der Freiwilligen Feuerwehr Pleußen
 
Am 16. März 1899 wurde die FFW Pleußen nach einem Gemeinderatsbeschluß bei der Gründungsversammlung aus der Taufe gehoben. Bei dieser Gründungsversammlung traten 20 männliche Einwohner der Ortschaften Pleußen, Steinmühle und Gulg der Wehr bei. Zu ihrem Kommandanten bestimmten die Gründungsmitglieder Herrn Johann Sigl. Im gleichen Jahr wurde bei einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen, den Sterbekassenverein des Bayrischen Landesfeuerwehrverbandes beizutreten. Im Gründungsjahr wurden die ersten Ausrüstungsgegenstände beschafft und bereits 6 Übungen abgehalten. Die erste vierräderige Feuerwehrspritze wurde am 24. Februar 1900 an die Wehr übergeben.
 
Damals wie heut zeigt sich, daß immer noch Menschen zusammenfinden um unter den Leitspruch
 
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr zu wirken.

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Tirschenreuth :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 15/08/2018 - 09:33 Uhr

Aktuelle Wetterlage

Überwiegend bewölkt

15°C

Pleußen

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 85%

Wind: 0.00 km/h

  • 15 Aug 2018

    Überwiegend bewölkt 24°C 11°C

  • 16 Aug 2018

    Teilweise bewölkt 27°C 9°C

Informationen

 
rm

ILS Nordoberpfalz

 
ils1
 
 

Feuerwehrgemeinschaft

 
 
kfv
 
 

Besucherübersicht

Heute 23

Gestern 105

Woche 190

Monat 992

Insgesamt 35179

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

YouTube

 
yt1

Folge uns ...

Unser zu Hause

icon

Quick Kontakt