Aktuelle Nachrichten

Feuerwehrleute beweisen ihr Können

  • 2006-1
 
Pleußen.(jr) Zu einem Motorsägenkurs nutzten 16 Aktive der Feuerwehr Pleußen das vergangene Wochenende. Während am Freitag eher der theoretische Teil im Mittelpunkt stand, ging es am Samstag in den Wald, wo bei Pechbrunn praktische Übungen im Mittelpunkt standen. Die Leitung hatten Forstwirt Karl Rupprecht (Zweiter von links) und Bernhard Zintl (Dritter von links) von der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft. Gelehrt wurde die richtige Handhabung mit der Motorsäge ebenso wie der Unfallschutz. Die Teilnehmer übten den Einsatz bei Windbruch oder umgestürzten Bäumen, wie es in jüngster Zeit immer wieder vorkommt. Die beiden Ausbilder bescheinigten den Feuerwehrleuten gute Mitarbeit und lobten ihren vorsichtigen wie fachgerechten Umgang mit der Motorsäge. Aktiv mit dabei war auch Kommandant Bernhard Thoma.
0
0
0
s2sdefault

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Tirschenreuth :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 25.05.2022 - 17:52 Uhr

Aktuelle Wetterlage

Pleußen

Informationen

 
rm

ILS Nordoberpfalz

 
ils1
 
 

Feuerwehrgemeinschaft

 
 
kfv
 
 

YouTube

 
yt1

Folge uns ...

Unser zu Hause

icon

Quick Kontakt


Diese Webseite analysiert das Nutzungsverhalten der Besucher, u.a. mithilfe von Cookies, zu Zwecken der Reichweitenmessung, der Optimierung des Angebots und der Personalisierung von Inhalten und Werbung. Unsere Partner für soziale Netzwerke, Werbung und Analysen führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren bei ihnen vorhandenen Daten zusammen.